· 

Bericht für die Zeitung Mitgliederversammlung und Richtbergpokal

Mitgliederversammlung 2023 und Richtbergpokal

 

Die MV 2023 zeigte in den Tätigkeitberichten der Vorstände eine rege Vereins- und Turniertätigkeit auf. Zahlreiche Turniere in ganz Deutschland wurden erfolgreich bestritten. Unsere Werfer und Werferinnen nahmen intensiv an den Trainingsterminen (immer Di ab 17.00h auf dem Richtberggelände) teil und verbesserten ihre Wurfleistungen. Beste Werfer waren Achim Steier, Peter Rüdlin, Ralf Berger, Heinz und Günter Sütterlin; bei den Damen Andrea Berger.

 

Neu in den Vorstand gewählt wurden der Zweite Vorsitzende Timo Leister und der Hüttenwart Herrmann Sütterlin, alle einstimmig.

Der Kassenführer Markus Eckerlin konnte über zufriedenstellende Kassenstände berichten und bekam von den beiden Kassenprüferinnen eine reguläre Kassenführung bestätigt. Der gesamte Vorstand konnte entlastet werden.

 

Der 1. Vorsitzende, Heinz Sütterlin, bedankte sich bei den Helfern und deren Frauen, welche die drei Heimturniere, Vereinsmeisterschaft, Richtbergpokal und Herbstmeisterschaft möglich gemacht haben. Er erinnerte

an den nächsten für BW in Neuenburg ausgeschriebenen Richtbergpokal am 17./18. Juni am Richtbergtrainingsplatz.

Es werden Werfergruppen aus ganz BW erwartet und die Markgräfler Doppelaxtwerfer wollen den Wanderpokal (Richtbergpokal) nach Neuenburg zurückholen.

Besucher sind willkommen und es gibt auch eine Bewirtung für Werfer und Besucher.

 

T 17./18. Juni Richtbergpokal

Kommentar schreiben

Kommentare: 0